zurück
Kinder von Karl I. mit Cavalier King Charles Spaniel

Der Cavalier King Charles Spaniel hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich, doch vom eigentlichen Ursprung dieser Rasse ist nicht viel bekannt. Fest steht jedenfalls, dass die Wiege diese Rasse, so wie wir sie heute kennen in England am Hofe der Könige Karl I. und Karl II. liegt. Eben diese Könige waren 1892 dann auch namensgebend und so wurde er unter dem Namen "Cavalier King Charles Spaniel " eingetragen.
Ein Cavalier King Charles ist keinesfalls ein Schoßhündchen, so wie man es auf vielen Abbildungen von aristokratischen Damen sehen kann. Lassen sie sich auch von seinem treuherzigen Blick und anmutigem Erscheinungsbild nicht täuschen. Er ist ein quirliger, unternehmunslustiger Zeitgenosse, der auch gegen ausgiebige Spaziergänge nichts einzuwenden hat. Mit seiner guten Laune und munteren Natur steckt er schnell die Umgebung an. Durch seine Größe und seiner liebevollen, fröhlichen Art ist er ein perfekter Spielgefährte für Kinder.




© Familie Fassbender
Design Susanne Pritschet
Impressum Home